Montag, 13. Februar 2012

Von minus 10 auf plus 35 in 16 Stunden

Gestern Vormittag um 10:00 Indochina Time (ICT) war es soweit: Ziemlich genau 16 Stunden nach der Passkontrolle am Flughafen Zürich stieg ich hier in Phuket aus dem Flugzeug. Dazwischen lag ein ruhiger Flug von Zürich nach Bangkok, eine sich scheinbar ewig dahinziehende Immigration am Suvarnabhumi Airport in Bangkok und ein kleiner Hüpfer mit Thai Airways weiter nach Phuket. Und natürlich: 45 Grad Temperaturunterschied!
Obwohl ein solcher Temperaturunterschied für den Körper auch einiges an Stress bedeutet, möchte ich mich an dieser Stelle nicht darüber beklagen. Ist ja freiwillig. Und so herum sicherlich auch erträglicher als in die entgegengesetzte Richtung.
Doch um den herrschenden Temperaturen Rechnung zu tragen, lautet das Motto für die ersten Tage: Zurückhaltung. So kam es, dass ich gestern zwar knapp zwei Stunden nach der Landung gemeinsam mit Gilbert und Michael eine erste, kurze Ausfahrt über rund 50 Km in Angriff nahm, dies aber in erster Linie um die Beine nach der langen Reise wieder etwas in Schwung zu bringen. Entsprechend gemütlich war das Tempo. Mein Fotoapparat war zu diesem Zeitpunkt noch irgendwo tief in meiner Tasche eingepackt, deshalb müssen die ersten Bilder noch etwas warten. Dass es sich in Phuket im allgemeinen und im Thanyapura Sports&Leisure Club im speziellen aber durchaus trainieren lässt, beweist das folgende Video:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen